Mit unserer unabhängien und neutralen Digitalisierungsberatung in der Logistik finden Sie die Software die zu Ihrem Unternehmen passt.

Die Herausforderungen in der Logistik werden immer größer. Ohne funktionierende IT geht schon lange nichts mehr! Aber nur die innovativen Unternehmen, die stetig in die richtige Technologie investieren werden weiter bestehen und profitabel sein! Nur wer die digitale Transformation erfolgreich umsetzt wird ein Gewinner sein. Wie sieht es mit Ihnen aus? SInd Sie ein Gewinner Typ?

Sind Ihre Prozesse optimiert? Haben Sie keine manuellen oder MS Excel® basierten Lösungen mehr im Einsatz? Sind Ihre Applikationen in Echtzeit integriert? Haben Sie auf Knopfdruck alle Daten und Informationen bereit um wichtige Entscheidungen, ob operativ oder strategisch treffen zu können?

Nein? Dann wird es aber Zeit, dass Sie vom Mehrwert der Digitalisierung profitieren und von Logistik 4.0 in Ihrem Unternehmen nicht nur träumen sondern Wirklichkeit machen! Wir vom SCC-Center sind bereit Sie auf diesem Wege effizient und erfolgreich zu unterstützen!

Mit unserer Unterstützung werden Sie die besseren Entscheidungen treffen, vermeiden kostspielige Fehlinvestitionen und werden weitaus mehr von der Digitalisierung profitieren. 

Prozess und Potentialanalyse

ERP prozessanalyse und potenzialanalyse - Supply Chain Competence Center Groß & Partner

Anbieterrecherche

ERP Anbieterrecherche - ERP Softwareauswahl - Supply Chain Competence Center

Lastenhefterstellung

Lastenhefterstellung Lastenheft Vorlagen

Projektmanagement

ERP Beratung - Projektmanagement - Supply Chain Competence Center Groß & Partner

Projektaudit

ERP Audit - Supply Chain Competence Center

Ihre Vorteile auf einen Blick

garantiert neutral

Online Lastenhefterstellung und Ausschreibung

Logistik Software Lastenheft individuell digital anpassbar

branchenübergreifendes Fachwissen

ROI Ermittlung und 10 Jahres Kalkulation

Checklisten basierte Logistik Software Beratungsmethodik

Prozess und Potentialanalyse

Nur wer weiss wie die eigenen Prozesse aussehen, wo es Probleme und Reibungspunkte gibt oder wie ein “Best Practice” Prozess aussieht kann auch Vorgaben machen, welche Optimierungen im eigenen Unternehmen sinnvoll und werthaltig sind.

Mit Hilfe unseren bewährten Methoden sind wir in der Lage effizient die Prozesse zu identifizieren welche in Ihrem Unternehmen relevant sind und deren Optimierung den größten Mehrwert liefern. Dabei ist nicht nur der Prozessablauf, sondern auch der Dokumentenfluß, Warenfluß oder Geldmittelfluß bei der Optimierung zu berücksichtigen.

Je nach Bereich und Notwendigkeit visualisieren wir dabei die Prozesse, erstellen eine Schwachpunktanalyse, ermitteln die Dokumenten-Nutzung, oder erstellen Zugriffs- und Nutzungsanalysen etc.

Wir bewerten die Potentiale über eine ROI (Return on Invest) Analyse und identifizieren so den möglichen Mehrwert.

Die ermittelten Potentiale sind eine wichtige Basis im Rahmen der Lastenhefterstellung zur Bewertung der Umsetzungsfähigkeit der Anbieter.

Lastenhefterstellung

Ein lückenhaftes Lastenheft kann die Kosten eines Softwareprojekts im späteren Verlauf explodieren lassen. Daher ist es umso wichtiger gemeinsam ein passendes und vollständiges Lastenheft zu entwickeln.

Unser TMS Lastenheft enthält 2.400+ Kriterien und das LVS/WMS Lastenheft 900+ Kriterien. Damit decken diesen Lastenheftvorlagen die Standard Prozesse der meisten Unternehmen in diesen Bereichen bereits ab. Zusätzlich passen wir das Lastenheft auf die individuellen Ansprüche Ihres Unternehmens an.

Unsere umfrangreiche Lastenheftbibliothek kann dabei das TMS; LVS WMS Lastenheft in den Bereichen DMS, MES, HR etc. ergänzen. So können wir alle Geschäftsprozesse im Rahmen der digitalen Lastenhefterstellung im Unternehmen abdecken.

Einige Referenzen im Bereich Logistik Software Auswahl und Einführung

Anbieterrecherche und Ausschreibungsmanagement

Zur Auswahl der passenden TMS oder LVS/WMS Lösung setzen wir den Logistik-Software-Matchmaker ® ein. Auf der Datenbank der Plattform sind inzwischen 100+ verschiedene Logistik Softwarelösungen und Softwareanbieter mit eigenem Profil und Referenzprojekten vertreten.

Nur so können wir Sie garantiert neutral und unabhängig bei der Softwareauswahl Beratung unterstützen!

Sie erhalten einen Top20 Report der zu bewertenden Anbieter inklusive Vergleichsanalyse mittels Grafiken zur Abdeckung Ihrer Anforderungen sowie einer Unternehmensanalyse. So machen wir die Stärken und Schwächen der verschiedenen Logistik Software Anbieter sichtbar und vergleichbar.

Projektmanagement

Damit Ihr Projekt nicht in der Umsetzungsphase scheitert, betreuen wir Sie unter Einsatz unserer digitalen Projekttools auch während der Einführungsphase als Coach oder in einer intensiven Projektbegleitung.

Themen wie Pflichtenhefterstellung (Basis Lastenheft aus der Ausschreibung), Aufgabenmanagement, Projektcontrolling, Qualitätssicherung, Test- und Abnahmemanagement  etc. werden dabei direkt über die von uns eingesetzte Projektplattform umgesetzt.

Wir vermindern mit Ihnen das Projektrisiko und helfen Ihnen dabei Ihr Projekt on Time und on Budget abzuschließen.

Die Erreichung der gesetzten Projektziele steht hier für alle im Vordergrund.

Projektaudit

Mit dem Go-Live der neuen Logistik Software Lösung ist Ihr Projekt noch lange nicht abgeschlossen. Ganz gemäß KAIZEN unterstützen wir mit unseren regelmäßigen Projektaudits die stetige Verbesserung in Ihrem Digitalisierungsprojekt.

Dabei decken wir nicht gehobene und neue Potentiale auf oder helfen Ihnen Probleme beim implementierten System mit Ihrem Anbieter zu lösen.

Unsere Experten für die Logistik Software Auswahl

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

BVL Matchmaker Beratung
ERP Beratung