Digitale Marktrecherche
Wenn unsere Kunden eine Softwarelösung oder Anbieter suchen, dann finden Sie diesen auch. Ggf. ganz ohne Unterstützung. Denn bei uns haben alle Kunden Zugriff auf eine Internet-basierte Rechercheplattform. Im Logistikbereich mit unserer Plattform www.speditionssoftware-vergleich.de* mit > 100 Anbieter und Lösungen oder auch auf dem SCC-Center Matchmaker* mit > 1.600 Anbietern und Lösungen im direkten Vergleich.
Fragen Sie doch mal andere Berater ob diese Ihnen auch einen Zugang zu einer vergleichbaren Plattform bieten können. Wohl kaum!
(powered by IT-Matchmaker®)
Digitale Ausschreibungsabwicklung
Bei einer Softwareausschreibung kann man entweder E-Mails mit Lastenheft und Co. versenden und hoffen, dass die Anbieter mitmachen, oder eine digitale Ausschreibungsplattform nutzen.
Beim SCC-Center praktizieren wir die Nutzung der digitalen Ausschreibungsplattform seit Beginn der Unternehmensgründung und haben bereits > 60 Ausschreibungen digital seit 2005 abgewickelt.
Davon profitieren unser Kunden immens, denn die Plattform liefert nicht nur eine individualisierbare Ausschreibungsstruktur, sondern überwacht auch den Anfrageprozess mit den Reaktionen der Anbieter. Als Ergebnis erhalten Sie online und offline zum Ende der Ausschreibung detaillierte Auswertungen, Analysen und Vergleiche. Würde man diese Analysen manuell oder per MS-Excel® manuell erstellen, man viele Tage oder gar Wochen mehr mehr benötigen.
Übrigens bietet diese Vorgehensweise auch den Anbietern viele Vorteile. So können diese bereits verwendete Antworten aus vorherigen Ausschreibungen einfach übernehmen und sparen somit bei der zweiten Ausschreibung erheblich an Zeit in der Bearbeitungsaufwand.
Mit unserer Ausschreibungsmethodik und den eingesetzten Tools werden Anbieter und deren Lösungen im Detail vergleichbar gemacht!
Digitales Lastenheft- und Projektcontrolling
Wer mit viel Herzblut und Engagement ein Lastenheft erstellt und dieses auch vertraglich vereinbart hat, der sollte sicherstellen, dass dies auch so umgesetzt wird.
Beim SCC-Center ist das so! Denn wir nutzen die digitale Plattform nicht nur bei der Ausschreibung, sondern auch im Rahmen des Lastenheft- und Projektcontrollings.
So kennen Sie als Kunde jederzeit den Stand der Implementierung, bis hin zum einzelnen Kriterium im Lastenheft. Auch bei vereinbarten Funktionen, bei denen der Anbieter es sich wünschen würde, dass Sie „vergessen“ würden auf deren Umsetzung zu bestehen. Das bringt Sie auf einen neuen Level der Projektsicherheit im Rahmen der Umsetzung,
Digitales Lastenheftcontrolling ermöglicht Ihnen die funktionelle Kontrolle über das Projekt und den Anbieter!
Digitales Vertragsmanagement
Wer digital arbeitet, der sollte auch digital signieren. Deswegen setzen wir vom SCC-Center auf den Marktführer im Bereich des digitalen Unterschriften- und Vertragsmanagement, DocuSign. Damit erstellen wir mit Kunden oder Subunternehmern digitale Verträge die gemäß EU Richtlinie 910/2014 rechtsgültig sind.
Wir können dabei einen kompletten Unterschriften Workflow abdecken. Am Ende erhalten die Unterzeichner einen vollständig dokumentierten Vertrag per E-Mail als PDF zum Download.
Durch den Einsatz des digitalen Vertragsmanagements optimieren wir vertragliche Prozesse und stellen die Rechtssicherheit der Vereinbarungen her.
Digitales Projektmanagement
Aufgabenlisten und Projektmanagement in MS-Excel® und Co. stehen nicht auf unserer Tool Liste. Wir verwenden vielmehr asana, ein Cloud-basiertes Projektmanagement und planen damit sowohl interne Projekte, wie Messen oder Veranstaltungen, als auch, wenn gewünscht unsere Kundenprojekte.
Durch den Einsatz dieser einfach zu lernenden aber sehr umfangreichen und bewährten Lösung haben alle Projektteilnehmer die volle Transparenz im Projekt.